7. Dezember 2020

Jetzt online: Das Video zum 2. Bankentag NRW

Mit mehr als 400 Entscheidungsträgern aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung war der 2. Bankentag NRW ein voller Erfolg. Per virtueller Plattform informierte die Kreditwirtschaft in NRW über die vielfältigen Facetten, die Bedeutung und die Herausforderungen, die das Thema Nachhaltigkeit für die Finanzwirtschaft in unserem Land hat. Lebhafte Diskussionen dokumentierten, wie ernsthaft sich Banken und Sparkassen den Anforderungen für nachhaltiges Handeln widmen, damit der Wirtschaftsstandort Nordrhein-Westfalen auch künftig prosperieren kann. Redner waren u.a. Armin Laschet, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, Dr. Sabine Mauderer, Mitglied des Vorstand der Deutschen Bundesbank, Dr. Jörg Kukies, Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen, Carola von Schmettow, Sprecherin des Vorstands HSBC Deutschland, Lutz Lienenkämper, Minister der Finanzen NRW, Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie NRW sowie Dr. Andre Carls, Vorsitzender des Bankenverbands NRW.

Wer die Veranstaltung verpasst hat oder nochmal anschauen möchte, hier geht es zum Videomitschnitt: